Über mich


Berufstätig und vielseitig interessiert, bleibt mir wenig wenig Zeit für das Malen. Dennoch ist es absolute Entspannung, wenn ich mich mit meinen Malutensilien zurückziehen kann.

Irgendwann wurde ich darauf angesprochen, warum ich hauptsächlich Frauen malen würde. Ich konnte es nicht beantworten, denn es war mir offen gestanden nicht bewusst. Es macht mir einfach Spaß.
Der Bezug zu meinen Bildern wird in der Entstehungsphase so intensiv, dass ich mich bis dato von keinem meiner Bilder trennen konnte. Meist beginne ich mit den Augen, mit dem Gesicht. Dadurch
wird das Bild für mich lebendig.
Anders ist es, wenn ich BIlder male, die schon für eine andere Person bestimmt sind. Doch, dies kommt sehr selten vor.

Verschiedene Malkurse habe ich in der Vergangenheit belegt. Dabei war für mich das Malen in der Gruppe von Nigel Packham die wertvollste Erfahrung.
Großes Interesse hatte ich an einer Ausbildung an einer privaten Kunstakademie in Hannover. Nur habe ich hier den Aufwand unterschätzt. Beruf und Schule war schwer zu kombinieren. Nur noch unter Zeitdruck schwand jegliche Kreativität. Ich kündigte meinen Ausbildungsvertrag.


Auf der Suche nach Ideen und möglichen Motiven, begann ich mit dem Fotografieren. Hobby Nr. 2 enstand. Lange vermied ich das Fotografieren von Menschen, wollte keine Privatsphäre verletzen. Doch was gibt es schöneres, als Menschen in ihrem Umfeld wertschätzend zu beobachten. Einige meiner Momentaufnahmen sind auf dieser Homepage zu finden.
Doch macht
es mir auch Freude, Detailaufnahmen von Gegenständen zu präsentieren. Schrott jeglicher Art besitzt eine magische Anziehungskraft auf mich. Auch von diesen Aufnahmen ist auf diesen Seiten einiges zu finden. Ergänzend die  Liebe zur Natur, Tiere und ganz besonders Sonnenuntergänge liegen mir dabei besonders am Herzen.

Es würde mich freuen, wenn es ein wenig Freude macht, meine Sammlung an gemalten und fotografierten Bilden anzuschauen.

Viel Spaß dabei und Ihnen einen wunderschönen Tag

Marion Hipp

                                                                         

Impressum  Über mich   Fotografie  Malerei   Startseite